JAKO Webseite - mit wenig Klicks, viel mehr Service!

In neuem Design, schnell, einfach und umfassend!

Mai 2011 - Gerade wurde Ostern, die Zeit der Erneuerung gefeiert und JAKO nutzt diesen Moment um auch seine Kunden, Partner und Interessenten mit einem neuen Web-Portal zu überraschen. "Mit nur 3 Mausklicks soll die gewünschte Information zur Verfügung stehen",....

 

Mit neuem Design, schnell, einfach und umfassend!

Pressemitteilung

Mai 2011 – Gerade wurde Ostern, die Zeit der Erneuerung gefeiert und JAKO nutzt diesen Moment um auch seine Kunden, Partner und Interessenten mit einem neuen Web-Portal zu überraschen,. "Mit nur 3 Mausklicks soll die gewünschte Information zur Verfügung stehen", so beschreibt Christian Mahr, Marketing- und Verkaufsleiter die Zielsetzung vom neuen JAKO-Internet-Auftritt.


Direkt von der Startseite erfolgt der Zugriff auf tiefergehende Informationen zu den Bereichen Druck, Temperatur, Service sowie Eichen- und Kalibrieren. Bei der Wahl der Designsprache verfolgte JAKO das Prinzip „Design follows Function“. Mit anderen Worten die Form- und Farbensprache sollte nur ein Ziel verfolgen, nämlich die Navigation so übersichtlich wie möglich zu organisieren und den Inhalt gut lesbar und barrierefrei auch für Menschen mit Sehschwäche darzustellen. Selbstverständlich wurde auch großer Wert auf die Darstellbarkeit mit allen gängigen Browsern wie Internet Explorer - Version 7, 8 und 9; Firefox - Version 3 und 4, Safari – Version 4 und 5, Opera – Version 11 sowie Google Chrom – Version 9 und 10 gelegt.

Während JAKO mit Online-Informationen bisher eher restriktiv und zurückhaltend umgegangen ist, möchte man zukünftig umfassenden Informationskomfort bieten. So werden auf der neuen JAKO-Webseite viele Tipps und Hintergrundinformationen im Zusammenhang mit der Druck- und Temperaturmesstechnik angeboten z.B.: Werkstofftabellen zur Prüfung der Messstoffbeständigkeit, IP-Schutzklassen zur Abklärung der Witterungs-beständigkeit, Normenverzeichnisse oder etwa Informationen über Eichen und Kalibrieren.


In Ergänzung zu den umfassenden produktbezogenen Informationen wie Maßzeichnungen, Prüfbescheinigungen oder etwa Prüfzeichen entsteht so eine umfassende Informations- und Serviceplattform, um Besucher der JAKO-Webseite bei der Lösung Ihrer  Messaufgaben bestmöglich zu unterstützen.


Für neue Besucher und Interessenten wurde zusätzlich ein Branchenzugang geschaffen. In diesem Bereich werden die Einsatzanforderungen aus der Praxis mit den von JAKO bereitgestellten Produkten und Dienstleistungen gegenübergestellt. Das schafft Orientierung und soll die Anwendungskompetenz von JAKO zusätzlich unterstreichen.


Bei der Umsetzung des neuen WEB-Portals hat sich JAKO für die INFORMANCE Cross Media Agentur als Partner entschieden.  Ausschlaggebend war die besonders anwenderfreundliche Eigenentwicklung des Contentmangementsystem "WebCentrifuge Portal Server". Mit hoher Technologie- und Kreativkompetenz wurden Designkonzepte sowohl grafisch als auch technisch hervorragend umgesetzt und betriebseigene IT-Systeme mit dem Content-Managementsystem über individuelle Schnittstellen verbunden. Customizing nach Maß steht bei Informance an oberster Stelle und das Leistungsangebot bis hin zur Umsetzung von Printmedien macht Informance gerade auch für Klein-und Mittelunternehen zu einem attraktiven Gesamtlösungsanbieter in allen Bereichen der Software- und Kreativunterstüztung.


JAKO-Messtechnik GmbH produziert seit 60 Jahren in Wien und ist als einziger österreichischer Hersteller einer der führenden Anbieter von Druck-und Temperaturmessgeräten am europäischen Markt. Mit dem neuen Internet-Auftritt unterstreicht JAKO sein Engagement seine Kunden und Interessenten auch in Zukunft mit exzellentem Service zu überzeugen.