JAKO stellt auf elektronische Rechnungslegung um!

Zum Vorteil unserer Kunden und von JAKO!

November 2011 - JAKO stellt mit Ende dieses Jahres auf elektronische Rechnungs-legung mit digitaler Signatur um. Die Möglichkeit Rechnungen auch in Zukunft per Post zu versenden, bleibt weiterhin bestehen. 

Zum Vorteil unserer Kunden und von JAKO!

November 2011 - JAKO stellt mit Ende dieses Jahres auf elektronische Rechnungslegung mit digitaler Signatur um. Die Möglichkeit Rechnungen auch in Zukunft per Post zu versenden, bleibt weiterhin bestehen. 

Von der elektronischen Rechnunglegung profitieren sowohl unsere Kunden als auch JAKO von einer schnelleren, verlustsicheren und nachvollziehbaren Zustellung der Rechnung (kein Verlust mehr auf dem Postweg!). Unsere Kunden sparen sich zusätzlich das Öffnen des Briefumschlages, das Versehen mit einem Post-Eingangsstempel und die physische Verteilung der Post im Haus. Auch das Einscannen von Rechnungen für die elektronische Archivierung entfällt für unsere Kunden und gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Umwelt und Ressourcenschonung, da der Verbrauch von Papier entfällt – weder für den Rechnungsdruck noch für das Kuvert.


Informationen zur elektronischen Rechnungsstellung

Die Wirtschaftskammer Österreich www.wko.at hat ein Handbuch für die Elektronische Rechnungsstellung in Österreich veröffentlicht. Es ist praxisgerecht und informiert über die Voraussetzungen und Chancen dieser Geschäftsabwicklung


Hinweis zur Aufbewahrungsfrist:

Für elektronische Rechnungen gelten die selben Aufbewahrungsfristen wie für Papierrechnungen - nach heutiger Gesetzeslage 7 Jahre. Die Archivierung muß jedoch elektornisch erfolgen. Ein Papierausdruck kann aus betriebsinternen Gründen erfolgen, ist jedoch nicht erforderlich und alleine aber auch nicht gültig - siehe dazu das Handbuch.

 

Bei Fragen zu diesem Service stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.